· 

Neue Topschwimmer wechseln zum SC Wiesbaden

Urs Bludau, Julius Flohr und Fiona Kuphal

von Ulrich Link

Trainer, Vorsitzender von SFD Schwimmsport Fulda e.V. und Inhaber des LFD Swim-Team

ulrich@lfd-swim-team.com



Urs Bludau / Bild: Urs Bludau
Urs Bludau / Bild: Urs Bludau

Wiesbaden – Erneut wechseln Topschwimmer zum SC Wiesbaden und werden dort ab sofort von Cheftrainer Oliver Großmann und Nachwuchstrainer Marcos Lira betreut...


Urs Bludau kommt vom SWV-TuR Dresden, war insgesamt 23 mal sächsischer Meister auf der Kurz- und Langbahn seit 2014, Deutscher Hochschulmeister 2018 über 200 Lagen und 6. der Deutschen Meisterschaften auf der Kurzbahn 2019. Seit 3 Jahren ist er konstant in den A-Finals der Deutschen-Meisterschaften auf der Lang- und Kurzbahn vertreten und hat bereits seine ersten Trainingseinheiten in Wiesbaden absolviert. Bludau nimmt am Ausbildungsprojekt Swim-Study-Work der IMI Gruppe aus Eltville teil, absolviert ein Duales Studium in Verbindung mit dem Leistungssport im Schwimmen beim SC Wiesbaden 1911.


Die iMi ist im pulsierenden Digitalmarkt rund um Internetmarketing und Softwareentwicklung ansässig und wird u.a. von Alexander Liersch geführt. Unter dem Leitfaden „gym,study,work „ bietet Liersch Sportlern eine Alternative zur klassischen Sportförderung durch beispielsweise die Polizei oder Bundeswehr.


Lesen Sie hierzu auch unseren Artikel vom 2. Mai 2018:


Das Eine-Million-Euro Projekt für den Sport

https://www.lfd-swim-team.com/2018-05-02-das-eine-million-euro-projekt/ 

v.l.n.r: Fiona Kuphal (2008) (Bild: Mirko Seifert) / Julius Flohr (Bildmitte) mit seinen Teamkolleginnen der Polizeisportfördergruppe Hessen bei der Euromeet 2018. 

Auch der in Hessen bekannte Julius Flohr vom DSW Darmstadt hat seinen Lebensmittelpunkt nach Wiesbaden verlegt, das Mitglied der Sportfördergruppe der hessischen Polizei und startet nun ebenfalls für den SCW. Auch die Deutsche Jugendmeisterin im Mehrkampf Freistil Fiona Kuphal (2008) wechselt von der einen Rheinseite auf die andere vom Mainzer Schwimmverein ebenfalls zum SC Wiesbaden und trainiert ab sofort bei Nachwuchstrainer Marcos Lira.

www.swim-hessen.de (Ulrich Link) +++