Alexander Eichler bester und jüngster hessischer Schwimmer

Berlin – Heute am letzten Wettkampftag haben noch mal alle geben was Sie konnten...
Allen voran Alexander Eichler (SC Wiesbaden) der am fünften und letzten Wettkampftag seinen fünften Deutschen Jahrgangstitel (2007) einfahren konnte. Diesmal schmetterte er die 100m Schmetterling in Berlin in 01:05,61 in Wasser und sicherte sich damit Gold. Eine weitere Bronzemedaille auf 50m Rücken in 00:32,24 packte er noch hinten drauf.
Natalie Raschke (2007) von der SG Frankfurt sorgte auf der 200m Brust für einen hessischen Medaillenerfolg in 02:47,27 holt Sie sich die Bronzemedaille. Mit insgesamt 38 Medaillen 8 Gold-, 13 Slber- und 17 Bronzemedaillen haben unsere hessischen Schwimmer ein tolles Ergebnis abgeliefert.
Damit endet eine erfolgreiche Deutsche Jahrgangsmeisterschaft 2019 mit vielen Rekorden, persönlichen Bestzeiten schnellen Zeiten und Top-Nachwuchsathleten aus Hessen. Sicherlich musste der eine oder anderen Schwimmer oder Schwimmerin auch die eine oder andere Enttäuschung, ein geplatzte Medaillentraum, ein undankbarer vierte Platz ohne Medaille verkraften. Leider liegen auch im Schwimmsport bei einem solchen Jahreshighlight, wie bei jeder anderen Sportart Freud und Leid dicht bei einander. Liebe hessische Schwimmerinnen und Schwimmer eines steht fest, eure Schwimmtrainer, Eltern sind mächtig stolz auf eure Leistungen, die Ihr in dieser Woche erbracht habt. Den schon eine Teilnahme an der deutschen Jahrgangsmeisterschaft ist etwas ganz besonderes. Damit allein, gehört Ihr schon zu den deutschen Spitzenschwimmern...
www.swimsportnews-hessen.de (Ulrich Link) +++