· 

Annerose Trobisch ist zweifache Deutsche Meisterin (AK70)

35. Internationale Deutsche Meisterschaften der Masters „Lange Strecken“

Annerose Trobisch startet ab jetzt für den SV Gelnhausen / Foto: Oliver Großmann
Annerose Trobisch startet ab jetzt für den SV Gelnhausen / Foto: Oliver Großmann

Halle /Saale – Die hessischen Masters waren vom 05. bis 07. April 2019 in Halle (Saale) und kämpften im internationalen Umfeld um die deutschen Meistertitel auf „den langen Strecken“ ab 200m.


31 hessische Schwimmerinnen und Schwimmer aus 22 Vereinen waren bei den Gastgebern und Ausrichtern, der Schwimm Sport Vereinigung 70 Halle-Neustadt und die Abteilung Schwimmen des SV Halle in der Schwimmhalle Halle-Neustadt am Start. Sandra Hornig (AK 45), von der SG Odenwald überzeugte auf den langen Freistilstrecken 1.500m und 800m und sicherte sich jeweils deutlich den Titel. In 400m Lagen gewinnt Sie Bronze, jeweils Silber auf 200m Rücken und 400m Freistil.

 

Annerose Trobisch (AK 70), die erst vor kurzem von der SG Frankfurt zum SV Gelnhausen wechselte wurde gleich zweifache Deutsche Meisterin über 800m Freistil und in ihrer Paradedisziplin 200m Brust. Trobisch bereitete sich im Trainingslager auf Lanzarote intensiv auf die Deutsche Meisterschaft vor.


Lesen Sie hierzu auch unseren Artikel vom 2.03.2019:

 

Ann-Kristin Stein (AK 30), vom Gießener SV gewann die 400m Lagen und die 200m Schmetterling. Susan Przywara und Linda Kiesel (beide SCW Eschborn) lieferten sich in der AK 35 über 200m Rücken ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen, was Przywara für sich entscheiden konnte. In der AK 35 ging der Meistertitel zum SCW Eschborn an Andrea Smycek in 200m Brust.


Jan Prennig (AK25) vom Marburger SV sicherte sich über 1.500m Freistil und Christoph Hägele (AK 40) vom Rheingauer SC über 400m Lagen jeweils den Deutschen Meistertitel. Der SCW Eschborn war mit seiner Staffelmannschaft 4 x 200m Freistil in der Besetzung Andrea Smycek, Lisa Schirado, Linda Kiesel, Susan Przywara sehr erfolgreich und wurde Deutscher Meister in der AK 120+.


In der AK 60 gewinnt Ursula-Beate Neißer (Erster Offenbacher SC) Silber auf 1500m und Bronze auf 800m Freistil. Heike Pleines (Aqua Sports Eschborn) gewinnt in der AK 45 Bronze auf 800m Freistil und die Silbermedaille in 400m Lagen.


Die hessischen Schwimmtrainer, Aktiven und Vereinsvertreter gratulieren den Master für diese hervorragende sportliche Leistung...

www.swimsportnews-hessen.de (Ulrich Link) +++

/* */

Meisterschaften

Aktuelle Berichte der Deutschen Meisterschaften...

Wettkämpfe

Aktuelle Berichte von Schwimmwettkämpfen in Hessen...

Athleten

Aktuelle Berichte unserer Schwimmerinnen und Schwimmer aus Hessen...



Unsere Partner: