beim Hessischen Schwimmverband

Frankfurt – Ab 1. März 2019 konnte der HSV die Stelle des Landestrainer für den hessischen Schwimmnachwuchs mit einem wirklichen Fachmann und erfolgreichem früheren Leistungsschwimmer besetzten...
Benjamin Friedrich war Deutsche Jahrgangsmeister (2001), Vize- und Jugendeuropameister (ebenfalls jeweils 2001) und zweimal Vizeeuropameister (2003 und 2004). Friedrich kommt vom EOSC Offenbach, wo er seit 2010 die Cheftrainerstelle Schwimmen inne hatte und den HSV D- und E-Kader-Stützpunkt leitete. Er ist diplomierter Sportwissenschaftler und Inhaber der DSV Trainer A-Lizenz.
Die Berufung von Benjamin Friedrich zum Landestrainer Nachwuchs ist auf große Zustimmung bei den hessischen Schwimmtrainer gestoßen. Viele Sprachen davon: „Endlich einer von uns“. Damit kann Friedrich zum 1. März 2019 mit viel Vertrauen seiner Kollegen die Nachwuchsarbeit beim Hessischen Schwimmverband beginnen. Mit großer Motivation wird Friedrich bereits am kommenden Dienstag seinen ersten Arbeitstag am Beckenrand in Frankfurt haben, beim offenen Kadertraining des HSV.
www.swimsportnews-hessen.de (Ulrich Link) +++