Traditionswettkampf im HSV Bezirk Nord

ROTENBURG – Am 22. und 23. September 2018 fand in Rotenburg an der Fulda zum 39. male das traditionelle Pokalschwimmfest statt...
Der ausrichtende Schwimmverein Neptun 1966 e.V. konnte im Hallenbad der Stadt Rotenburg an der Fulda eine Vielzahl von befreundeten Vereinen begrüßen und gab den teilnehmenden Schwimmerinnen und Schwimmern die Möglichkeit, auf insgesamt 40 Strecken ihre Leistungen zu vergleichen.
Am Start waren 118 weibliche und 91 männliche Sportler aus insgesamt 22 Vereinen. Besonders viele Starts absolvierte SG Gotha-Arnstadt mit 91 Meldungen. Während der Veranstaltung wurden insgesamt 245 Rennen (Läufe) mit 899 Einzel- und 32 Staffelstarts absolviert. Dabei wurden in den verschiedenen Wertungen insgesamt 238 erste Plätze vergeben. 52 Schwimmer mussten leider von den Schiedsrichtern Dirk Kunz und Marco Zimmermann aufgrund von Regelverstößen disqualifiziert werden. Das jährliche Pokalschwimmfest in Rotenburg war schon für viele hessische Schwimmerinnen und Schwimmer der Einstiegswettkampf in Ihre Schwimmkarriere. Gerade für jüngere Schwimmer bietet der Wettkampf im 4 Bahnen Hallenbad in Rotenburg beste Voraussetzungen um mit Wettkämpfen zu starten.
www.swimsportnews-hessen.de (Ulrich Link) +++