bei der WM Qualifikation im Rettungsschwimmen

WARENDORF - Zwei Monate vor Beginn der Rescue 2018 in Australien sind Danny Wieck und Christian Ertel vom SC Wiesbaden 1911 schon in WM-Form...
Am Wochenende fand in Warendorf die WM Qualifikation für die diesjährige Rescue in Adelaide, Australien statt. Danny Wieck konnte dabei über 100m kombinierte Rettungsübung einen neuen Europarekord (59,06 sek.) aufstellen. Über seine Paradestrecke 50m Retten einer Puppe dominierte er souverän das internationale Feld. Durch die weiteren Erfolge wie der 50m Hindernis und 25m Puppen Sprint Sieg, kann Danny Wieck mit einer sicheren Qualifizierung rechnen. Für Christian Ertel, lag der Fokus auf den Staffel Strecken. Es gelang ihm hier unter die besten vier deutschen Sportlern zu schwimmen. Für ihn ist auch eine Nominerung zur WM möglich.
Ihr Debüt im Rettungssport gaben auch Viktor Keller, Selina Müller und Samira Erhart. Alle starteten erstmals für die Ortsgruppe Nordenstadt-Wallau. Keller schrammte in seinem ersten Rennen über 200m Hindernis (2:04,99 min) nur 4/10 Zehntel an der B-Kader Norm vorbei. Auf der gleichen Strecke gelangt Samira Erhardt der Einzug in das Finale. Sie belegte den 7. Platz (2:18,14) und war somit zweit schnellste Deutsche. Selina Müller landete auf dem 11. Platz (2:21,71 min).

www.swimsportnews-hessen.de (Ulrich Link) +++