· 

60. Verbandstag des Hessischen Schwimmverbandes

Zeit für Veränderungen

Foto: Swimsportnews-Hessen
Foto: Swimsportnews-Hessen

WIESBADEN - Am 25. August 2018 findet der 60. Ordentliche Verbandstag des Hessischen Schwimmverbandes statt...

 

Haus der Vereine

25. August 2018 um 10 Uhr (Einlass ab 09:00 Uhr)

Im Wiesengrund 14

65199 Wiesbaden-Dotzheim

 

In diesem Jahr wir das Präsidium neu gewählt. Anträge zum Verbandstag müssen bis zum 27. Juli 2018 bei der Geschäftsstelle des Hessischen Schwimmverbandes eingegangen sein. Gastgeber des Verbandstages ist der SC Wiesbaden 1911, der auch für das leibliche Wohl der anwesenden sorgen wird.


Wie bekannt, wird Dr. Werner Freitag der derzeitige Präsident des Hessischen Schwimmverbandes nicht wieder als Präsident kandidieren. Auch der amtierende Vizepräsident Leistungssport Stefan Sonnenschein steht für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung, dies teilte er bereits vor einiger Zeit mit. Viele Vereinsvertreter, Trainer und Aktive im hessischen Schwimmsport erwarten und wünschen Veränderungen in der Zusammensetzung des Präsidiums.


Wie schon am 1. April 2018 berichtet, will Uwe Hermann im HSV aktiv werden. Aus gut unterrichteten Kreisen haben wir erfahren, das sich derzeit ein Kompetenzteam intensiv um Veränderungen im Präsidium des Hessischen Schwimmverbandes bemüht. Es wird also spannend am 60. Verbandstag des HSV, welche Kandidaten sich zur Wahl stellen werden.


Das höchste Organ eines Verbandes oder Vereins ist die Mitgliederversammlung und diese hat alle Möglichkeiten gewünschte Veränderungen auch durchzusetzen, mit der Stimmabgabe. Die Vereinsvertreter und entsendeten Vertreter mit Vollmacht können bei zahlreichem erscheinen viel bewirken.


„Die stimmberechtigten Vereinsvertreter müssen der Wandel sein, den die Aktiven im Hessischen Schwimmverband zu sehen wünschen“

www.swimsportnews-hessen.de (Ulrich Link) +++

Weitere Artikel zum Thema finden Sie in der Rubrik:

Vereinsleben


Meisterschaften

Aktuelle Berichte der Deutschen Meisterschaften...

Wettkämpfe

Aktuelle Berichte von Schwimmwettkämpfen in Hessen...

Athleten

Aktuelle Berichte unserer Schwimmerinnen und Schwimmer aus Hessen...



Der am meisten gelesene Beitrag...

Deutsche Polizeimeisterschaft im Schwimmen

in der Nepuntschwimmhalle Rostock

ROSTOCK - Nach 22 Jahren fanden vom 29. bis 31. Mai 2018 die 35. Deutschen Polizeimeisterschaften im Schwimmen & Retten abermals in Rostock statt...