Im Club la Santa und Hotel Barcelo

LANZAROTE - In drei Gruppen reisen die hessischen Schwimmer zum diesjährigen Ostertrainingslager nach Lanzarote. Die erste Gruppe mit Oliver Großmann reiste bereits am 18. März ab. Folgen wird am 21. März eine zweite Gruppe mit 15 Personen und Trainer Xavier Abalos (Wiesbaden). Weitere 51 Personen (Wiesbaden, Langen, Offenbach, Gelnhausen) brechen am 23. März mit Trainerin Anne Kuhn, dem ehemaligen Landestrainer des hessischen Schwimverbandes Martin Lobstedt, Heike Heeger (Gelnhausen), Mimo Morzinski (TV Langen) nach Lanzarote auf. Auch der TV Wetzlar wird ab Freitag, 23. März in der Sonne von Lanzarote tranieren. Der Cheftrainer des EOSC Offenbach Benjamin Friedrich wird mit seiner Mannschaft am 28. März ebenfalls nach Lanzarote abfliegen. Die Gesamtkosten für diese Trainingsmaßnahmen (im Schnitt 1.380,-- pro Person) im Club La Santa und Hotel Barcelo betragen über 200.000 Euro und werden zu 100% von den Eltern getragen.
Gemeinsam wird man sich auf die anstehenden Meisterschaften, sowie die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft in Berlin vorbereiten. Swimsportnews-Hessen bleibt dran…
www.swimsportnews-hessen.de (Ulrich Link) +++
Bilder: Oliver Großmann
Weitere Artikel zum Thema finden Sie in der Rubrik:
Training
Der am meisten gelesene Beitrag...
Hessenrekord durch Birgit Koschischek
Beim DMS 2. Bundesliga Süd am 03. Februar in der Kleinfeldchenschwimmhalle in Wiesbaden stellte Sie mit 0:25,04 Sek. in 50m Freistil einen neuen Hessenrekord auf...