· 

Sarah Köhler schwimmt Weltjahresbestzeit und EM-Norm

Hessische Frauenpower bei der SG Frankfurt

Bild: Mirko Seifert
Bild: Mirko Seifert

ESSEN - Bei den Swim & Fun Days hat Sarah Köhler ihre internationale Klasse einmal mehr unter Beweis gestellt. Direkt nach einem dreiwöchigen Höhentrainingslager in der Sierra Nevada (Spanien) startete Köhler über 1500m Freistil auf der 50m Bahn im Aquatics Center Essen und setzte sich mit ihrer Siegerzeit von 16:04,57 Minuten an die Spitze der diesjährigen Weltbestenliste. Sie unterbot locker die EM-Normzeit des DSV für diese neue olympische Strecke um 16,41 Sekunden. Somit dürfte Ihr EM Ticket gelöst sein.

 

Schon bei der Universiade 2017 schlug Köhler über 1.500m Freistil in 15:59,85 Minuten als erste Deutsche unter der 16-Minuten-Marke mit Deutschen Rekord an.

 

Die hessische Schwimmerin der SG Frankfurt ist die erste DSV-Schwimmerin, die sich über die "normalen" EM-Normen für die Schwimm-Europameisterschaften qualifizieren konnte. "Das war wirklich saustark“, lobte Henning Lambertz, Chef-Bundestrainer Schwimmen im Deutschen Schwimm-Verband (DSV), die Schwimmerin der SG Frankfurt auf der Website des DSV.

www.swimsportnews-hessen.de (Ulrich Link) +++

Weitere Artikel zum Thema finden Sie in der Rubrik:

Athleten


Meisterschaften

Aktuelle Berichte der Deutschen Meisterschaften...

Wettkämpfe

Aktuelle Berichte von Schwimmwettkämpfen in Hessen...

Athleten

Aktuelle Berichte unserer Schwimmerinnen und Schwimmer aus Hessen...



Der am meisten gelesene Beitrag...

Hessenrekord durch Birgit Koschischek

Beim DMS 2. Bundesliga Süd am 03. Februar in der Kleinfeldchenschwimmhalle in Wiesbaden stellte Sie mit 0:25,04 Sek. in 50m Freistil einen neuen Hessenrekord auf...