übergibt Preise für den Grundschulschwimmwettbewerb

Die mehrfache Süddeutsche- und Deutsche Jahrgangsmeisterin 2017 Rosalie Kleyboldt vom SC Wiesbaden 1911 übergab die Preise für den Grundschulwettbewerb im Schwimmen in der Robert Schumann Schule, Dr. Obermeyer Schule und in der Peter-Rosegger-Schule in Wiesbaden...
Damit übernimmt Sie eine tolle Vorbildfunktion, in dem Sie jungen Schwimmern aufzeigt, dass man mit Fleiß und Disziplin im Schwimmen viel erreichen kann.
Swimsportnews-Hessen berichtete:
https://www.lfd-swim-team.com/2017/05/18/schwimmwettkampf-der-wiesbadener-grundschulen/
Die sympathische 14 jährige Rosalie Kleyboldt machte somit auf nette Art und Weise ohne Starallüren Werbung für den hessischen Schwimmsport. Die Robert-Schumann Schule (Bild) unterbrach für diese Aktion kurz den Unterricht. Eine tolle Idee, die einer nachhaltigen und konsequenten Talentförderung nur nützlich sein kann.
Rosalie selbst besucht die 8. Sportklasse der Elly-Heuss Schule in Wiesbaden. Dort steht auch Schwimmen im Stundenplan. Zweimal wöchentlich zwei Stunden wird Sie von der Lehrertrainerin Nele Wegter trainiert. Außerhalb der Schule schwimmt sie täglich beim SC Wiesbaden 1911 und wird dort von Oliver Großmann und Xavier Albalos trainiert. Die Trainingseinheiten zwischen Schule und Verein sind eng aufeinander abgestimmt.
Auch interessant...
www.swimsportnews-hessen.de (Ulrich Link)+++