Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften HSV Nord

vom 03. bis 04. Juni 2017

Die Abteilung Schwimmen der Melsunger Turngemeinde 1861, war der diesjährige Ausrichter der Bezirksmeisterschaften im Hessischen Schwimmverband Nord. 297 Schwimmer und Schwimmerinnen aus zwanzig Schwimmvereinen waren mit Ihren Trainern, Betreuern und Eltern ins Waldschwimmbad nach Melsungen gekommen um gegen die besten aus dem Bezirk Nord anzutreten...

Als bester Verein mit den meisten Medaillen siegte die SG ACT Baunatal mit 84 Gold, 17 Silber und 16 mal Bronze, vor der SG Hessen Nord mit 35 Gold, 33 Silber und 17 mal Bronze. Den dritten Platz im Medaillenspiegel belegte der Kassel SV mit 25-mal Gold 40 Silber und 22 Bronzemedaillen.

Die Schiedsrichter Dirk Kunze und Ulrich Willke sorgten für die Einhaltung der Regeln am Beckenrand. Aber es gibt aber auch Personen, die meistens nicht am Beckenrand zu sehen sind und wichtige Aufgabe im Hintergrund übernehmen, die Protokollführer. Hier gilt mal einen herzlichen Dank an Frau Jutta Weidner-Jäger vom Schwimmverein Neptun Rotenburg, die wie auch bei vielen anderen Wettkämpfen im Bezirk Nord auch diesmal das Protokoll führte und fleißig Urkunden druckte. Oft gerät diese Tätigkeit in Vergesseneinheit. Keiner würde seine Ergebnisse auf Protokollen finden oder eine Urkunde in den Händen halten, wenn es keine Protokollführer im Hintergrund eines jeden Wettkampfes geben würde.

 

Der Ausrichter die Abteilung Schwimmen der Melsunger Turngemeinde 1861 hat ca. 120 Mitglieder. Trainiert wird in fünf Trainingsgruppen einer Master- und Erwachsenen-Schwimmgruppe. Die Leistungsgruppe 1 wird sechsmal wöchentlich von Marco v. Dijk und die Leitungsgruppe 2 von Anke Schede trainiert. Die Abteilung Schwimmen wird von Karin Schneider geführt sie wird tatkräftig von Yvonne Bethke und Julia Schenck unterstützt. Sie überzeugten mit einer sehr guten Organisation, optimalen Wettkampfabläufen und einer sehr guten Versorgung der Kampfrichter am Beckenrand mit Getränken, eben ein echtes Dream-Team und geballte Frauenpower im Hessischen Schwimmverband Nord. Weiter so!


Auch interessant...

Hessische Meisterschaft (ältere)

im Europabad Wetzlar... Weiterlesen...



www.swimsportnews-hessen.de (Ulrich Link)+++