· 

Hessische Meisterschaft 20.- 21.05.2017 im Europabad Wetzlar

Spannendes Staffelfinale

Foto: Robin Rausche
Foto: Robin Rausche

48 Hessische Schwimmvereine und 478 Athleten hatten am vergangenen Wochenende die Reise nach Wetzlar angetreten um im Europabad zu zeigen, wer die besten hessischen Schwimmer sind. Der Hessische Schwimmverband hatte die Ausrichtung an den TV Wetzlar übertragen. Für sehr gute Wettkampfabläufe und eine Top Organisation sorgten Uwe Hermann (Sportlicher Leiter) und Reinhard Felten (Abteilungsleiter) des TV Wetzlar...

Barbara Schaal vom SV Gelnhausen wurde gleich zweifache Hessenmeisterin in 200 Meter Rücken der Jahrgangs- und offenen Wertung mit 02:20,62 Minuten. Rosalie Kleyboldt vom SC Wiesbaden holte sich den Hessentitel in 100 Meter Schmetterling in 01:03,12 Minuten. Beide Athletinnen gehören dem DSV Perspektiventeam an und konnten sich im Trainingslager in Lanzarote optimal vorbereiten.

 

Luna Mertins von der SG Frankfurt überzeugte mit hervorragenden Leistungen. Sie konnte sieben Hessentitel (200L Juniorinnen u. offen, 200F Juniorinnen, 200S Juniorinnen u. offen, 100R offen, 400F Juniorinnen) mit nach Hause nehmen.

 

In der 4 x 100 Freistil Staffel (offen) siegte bei den Damen die Mannschaft des Hofheimer SC (Christina Lehr, Ester Rizzetto, Sara Rizzetto, Jana Hellenschmidt) in 03:56,59 Minuten.

 

Spannende 4 x 100 Meter Freistilstaffel (Männer)

 

Spannend wurde es in der Begegnung SC Wiesbaden gegen SG Frankfurt oder besser die Galileer gegen die Römer. Der Hessentitel ging an den SC Wiesbaden (Viktor Keller, Danny Wieck, Lucas Bartolome Dengler-Harles, Kenrick Leidner).

 

Die Staffel der SG Frankfurt war besetzt mit Sebastian Pierre-Louis, Jan-Philip Glania, Christopher Fischer, Christian Schade

 

Auch unser hessischer Weltmeister Marco Koch (DSW Darmstadt) zeigte sich in Wetzlar und holte sich zwei Hessentitel (offen) in 50 und 200 Meter Brust.

 

In der offenen Klasse 800m Freistilschwimmen weiblich war Konstanze Klement vom TV Wetzlar in 09:36,76  Minuten nicht zu schlagen.

 

Niklas Frach vom TV Wetzlar wurden Hessischer Juniorenmeister 2017 auf der Strecke 200 Meter Freistil in 01:56,25 Minuten. Auch in der offenen Klasse konnte sich Frach den Titel sichern.

 

Die Staffelmannschaft 4 x 200 Meter Freistil des SC Wiesbaden weiblich (Celine Zangenfeind, Emilia Kleyboldt, Rosalie Kleyboldt, Selina Müller) holte sich den Hessentitel in 08:57,75 Minuten. Auch die männlichen Vereinskollegen (Kenrick Leidner, Lucas Bartolome Dengler-Harles, Viktor Keller, Danny Wieck) ließen es sich nicht nehmen ebenfalls den Hessentitel in 07:58,70 Minuten nach Wiesbaden zu holen.

 

Zwei Hessenmeistertitel zur Hochzeit?

 

Luisa Marie Razeto und Stefano Razeto (Erster Offenbacher SC) die erst kürzlich geheiratet hatten beschenken sich gegenseitig mit jeweils einem Hessenmeistertitel in 50m Schmetterling (offen). Euer Trainer würde sagen: „Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen! Statt Hochzeitreise TRAINING“. Die Hessischen Schwimmer und Schwimmerinnen wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft alles erdenkliche Gute, Gesundheit und grenzloses Glück.

 

Besonders erwähnenswert ist, dass der Ausrichter TV Wetzlar in diesem Jahr auf die Kuchentheke zu Gunsten der Hessischen Schwimmjugend verzichtet hat. Nach zwei souverän geführten und gut organisierten Wettkampftagen konnten die Schiedsrichter Marco Zimmermann und Astrid Hegemann vom HSV am zweiten Wettkampftag um 15:40 Uhr den Wettkampf beenden.


www.swimsportnews-hessen.de (Ulrich Link)+++