· 

Schwimmwettkampf der Wiesbadener Grundschulen

beim Gastgeber dem SC Wiesbaden 1911

Foto: Oliver Großmann
Foto: Oliver Großmann

Am 17. Mai 2017 wurde in der Kleinfeldchen Schwimmhalle in Wiesbaden der Schwimmwettkampf der Grundschulen ausgetragen. Die 28 teilnehmenden Schulen waren in drei Kategorien eingeteilt, große Schule (300 Schüler und mehr), mittlere Schule (200-299) und kleine Schule (bis 199 Schüler)...

Jeweils eine Schülerauswahl von fünf Schülern mussten die Disziplinen 25 Meter Freistilschwimmen, 25 Meter Brustschwimmen, Tauchen und eine Staffel absolvieren. Die Zeiten der einzelnen Disziplinen wurden addiert und so die Siegerschule ermittelt.

 

In der Kategorie große Schule siegte die Grundschule Dr. Obermayer, der Sieg in der Kategorie mittlere Schule ging an die Robert-Schuman Schule und den ersten Platz in der Kategorie kleine Schule holte sich die Peter-Rosegger-Schule.

 

Nele Wegter Gymnasiallehrerin für Sport und Erdkunde und Vize-Europameisterin mit B-Trainerlizenz Schwimmen führte die Siegerehrung durch. Oliver Großmann vom SC Wiesbaden 1911, der als Gastgeber eingeladen hatte sagte zu Swimsportnews-Hessen: “Wir als großer Club in der Region, sind natürlich immer wieder auf der Suche nach Talenten für diesen schönen Sport, daher sind wir in der Nachwuchsförderung sehr gut organisiert wie z.B. in der Wiesbadener Talentförderung und den regelmäßigen Veranstaltungen Jugend trainiert für Olympia“.

 

Diesem guten Beispiel sollten andere Regionen Hessens folgen. Eine nachhaltige und konsequente Talentförderung ist für den Schwimmsport unumgänglich.


www.swimsportnews-hessen.de (Ulrich Link)+++