· 

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia

2017 in Wiesbaden

Foto: Oliver Großmann (SCW Wiesbaden)
Foto: Oliver Großmann (SCW Wiesbaden)

Das Staatliche Schulamt Wiesbaden hatte am 03.05.2017 in die Kleinfeldchen Schwimmhalle nach Wiesbaden zum Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ eingeladen...

Als Ausrichter wurde der SCW Wiesbaden beauftragt. Das Schiedsgericht wurde gebildet durch Rolf Wilkes (Schiedsrichter) und dem Starter Bernd Küßner (HSV). Als Schwimmrichter war Nicole Schrant-Stahl (SCW Wiesbaden) und Hans-Jürgen Zuber (Hofheimer SC) am Beckenrand unterwegs. Protokoll und Auswertung wurde von Manuel Martin (HSV) erstellt.

 

Mit überzeugenden Leistungen ist die Elly-Heuss Schule (Wiesbaden) und gleich dreimal die Carl von Weinbergschule (Frankfurt) ins Landesfinale eingezogen. Startberechtigt sind beim Bundesfinale die jeweiligen Landessieger aus den 16 Ländern der Bundesrepublik Deutschland. Beide Schulen werden vom 17. bis 21. September 2017 das Land Hessen bei Jugend trainiert für Olympia in Berlin vertreten.

Vor Ort waren auch die Landestrainer des Hessischen Schwimmverbandes Thomas Hoppe (Paraolympic) sowie Herr Stefan Melms (Landestrainer Nachwuchs). Die jungen Athleten wurden von den Lehrertrainern Jens Kleinert (Frankfurt) und Nele Wegter (mehrfache Jugendeuropameisterin) aus Wiesbaden betreut.

 

Das Protokoll der Veranstaltung kann über den nachstehenden Link aufgerufen werden:

 

http://www.schwimm-service.de/jtfo17/results.php


www.swimsportnews-hessen.de (Ulrich Link)+++